ℹ️ Mach mit und sei dabei 🤗

Du bist ausgeloggt oder noch nicht registriert.

Hast Du Lust das zu ändern und Dich unserer Community anzuschließen?
Es ist unkompliziert und kostenlos. Keine Überwachung , KI oder Werbung -und natürlich persönlich moderiert.
Wir sind ein junges Forum mit tollen Themen.

Verlassene Orte

Natur erleben, erkunden und dokumentieren.
Antworten
XXKleineHexeXX
Mitglied
Mitglied

Verlassene Orte

Beitrag von XXKleineHexeXX »

Hi, ich bin ganz neu hier und dachte, ich schreibe einfach mal und guck was passiert.
Wart ihr schonmal oder kennt ihr so Orte, bei denen man das Gefühl hat, dass man der allererste Mensch sei an diesem Ort?
Es gibt ja manchmal so wunderschöne Flecken in der Natur an denen man irgendwie so einsam ist, aber wenn man genau auf die Umwelt achtet, sehen Dir so viele Augen zu, hören dich so viele Ohren, spüren dich so viele Lebewesen.
Nehmt ihr sowas noch war? Habt ihr sowas schonmal erlebt?
Und vielleicht mag ja jemand so einen Fleck verraten oder gibt einen Tip in die Richtung. ;)

Eure Meike
Robby
Administrator
Administrator

Re: Verlassene Orte

Beitrag von Robby »

Hallo Meike, sei hier herzlich Willkommen.

Ja solche Orte habe ich manchmal schon öfters erlebt, da ich damals beruflich viel auf Feldwegen bis ins hohe Gras unterwegs war und da doch die ein oder andere Entdeckung gemacht habe.
Ich habe an diesen Orten dann tatsächlich auch künftig meine Pausen verbracht und sie waren oder sind als Fotospots immer noch interessant, wenn ich mal wieder durch die Botanik streife mit der Kamera.
Achte mal genau drauf, alles mit einem "Durchfahrt Verboten" Schild ist oft sehr interessant. Aber gehe natürlich zu Fuß, damit es keinen Ärger gibt.
Ich habe diese Wirtschaftswege landwirtschaftlich nutzen dürfen und hatte somit kaum Einschränkungen.
Aber tatsächlich hast Du Recht, Du bist nirgendwo jemals ganz allein, auch wenn es gruselig klingt. Hatte schon die merkwürdigsten Begegnungen.

LG Robby
XXKleineHexeXX
Mitglied
Mitglied

Oh das war aber eine prompte Reaktion 8-)

Ich liebe so etwas. Wenn man glaubt, man sei gerade der erste Mensch auf dem Planeten. Nein, es geht mehr darum, welche besondere Art Magie diese Orte ausstrahen.
Und sie sind frei von Müll.
Seelenbalsam.

Kannst Du Orte nennen?
Robby
Administrator
Administrator

Beitrag von Robby »

Mir macht sowas auch Spaß, ich weiß nur nicht, ob es so gut ist, einige Orte zu nennen. Sie sind einsam und verlassen weil niemand sie kennt. Also fast niemand.
So sind sie immer frei von Müll und Idioten, die nur Zerstörung anrichten und nicht MIT sondern GEGEN die Natur gehen.
Oder war das im Ausdruck Müll mit inbegriffen?
Hoppla, da zeigt sich der Robby von der besten Seite :D :lol:
Aber ehrlich!
XXKleineHexeXX
Mitglied
Mitglied

Das stimmt natürlich auch irgendwie.
Auf das Thema mit dem Müll gehe ich nicht weiter ein, so bleibt Raum für eigene Interpretation. Das macht das Ganze jetzt richtig spannend :lol: :lol: :lol:
Aber ja, die Natur wird von so bestimmten unbeliebten menschen nicht ernst genommen, dabei gäbe es uns ohne all das nicht. Das will dann auch keiner verstehen.

Zur Not gibt´s ja vielleicht auch infos per pn
Antworten

Zurück zu „Outdoor & Expeditionen“